vLoc3 im Einsatz bei der Stiftung Norsk Energifagsenter in Norwegen

Vivax Metrotech Deutschland unterstützt "Norsk Energifagsenter" mit vLoc3

 

In Zusammenarbeit mit Megger AS hat Vivax Metrotech aus Scheßlitz der norwegischem Stiftung für Energiewissenschaften ein vLoc3-Pro System für den Ausbau des Schulungsangebots vor Ort zur Verfügung gestellt.

 

Das Norsk Energifagsenter hat sich als Schulungsanbieter zum Ziel gesetzt, die Kompetenzentwicklung in der Energiewirtschaft zu fördern, sowie die Durchführung von Fachprüfungen in der Elektrotechnik zu erleichtern und ein Ausbildungsnetzwerk für die elektrotechnischen Berufe aufzubauen. Das Kursangebot umfasst diverse Weiterbildungen zur Kabelfehlersuche, Kabel- und Phasenidentifikation, Kabelprüfung und Kabelortung.

Speziell der Bereich der Kabelortung stellt viele Elektriker vor Herausforderungen. Die wenigsten haben die entsprechende Kompetenz direkt nach der Ausbildung. Das norwegische Fachzentrum baut nun das Kursangebot für die Leitungsortung aus. Als Lieferant von Megger Norwegen für Leitungsortungsgeräte war Vivax Metrotech hier der ideale Partner. Im Februar 2022 konnte das Leitungsortungssystem vLoc3-Pro übergeben werden.

 

Die Verantwortlichen vor Ort zeigten sich begeistert und lobten den vLoc3 als eines der fortschrittlichsten Leitungsortungsgeräte am Markt mit der 3D-Antennentechnik, der intuitiven Benutzerführung und der herausragenden Versatzortung im Vektor-Modus. Beeindruckend ist zudem die Einfachheit der Bedienung. Leitungsortung kann dadurch schnell erlernt werden mit zielführenden Ergebnissen.

 

Wir wünschen dem Energy Science Center weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Stiftelsen Norsk Energifagsenter

Bericht Megger AS Norwegen