Das Unternehmen Vivax-Metrotech

Derzeit beschäftigt das Unternehmen an seinen weltweiten Standorten mehr als 200 Mitarbeiter, darunter

  • 38 Entwicklungsingenieure und Programmierer
  • 30 Vertriebsingenieure
  • ISO 9001 zertifiziert
  • 15 Service- & Reparatur-Center
  • zusätzlich mehr als 150 Händler weltweit  

Unsere Geschichte

Metrotech wurde bereits in den 1960er Jahren in den USA gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter von Präzisionsinstrumenten für die Ortung unterirdischer Netzwerke. 1986 wurde Metrotech von der SebaKMT-Gruppe übernommen. 

 

Parallel dazu wurde Vivax 2005 von einem Team von Ingenieuren mit Expertise in Design, Herstellung und Vertrieb von Inspektionskameras und Leitungsortungsgeräten gegründet. Ein Jahr später beteiligte sich die SebaKMT-Gruppe ebenfalls an der Vivax Corporation.  Metrotech und Vivax fusionierten zu der heutigen VIVAX-METROTECH Corporation. 2012 wurde VIVAX-METROTECH durch den Ausstieg aus der SebaKMT-Gruppe (inzwischen an Megger verkauft) unabhängig. 

 


Vivax-Metrotech Deutschland

Im Jahr 2018 eröffnet VIVAX-METROTECH schließlich seine Tochtergesellschaft in Deutschland als Vertriebs- und Servicestandort. Die Metrotech Vertriebs GmbH hat ihre Räumlichkeiten in Scheßlitz, in der Nähe von Bamberg. Unser Team in Deutschland ist seit der Eröffnung ständig gewachsen und wir blicken mit Zuversicht auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.